Informationen über den Umgang mit Wildtieren

Die nachfolgenden Links führen zu Webseiten, auf denen Sie Informationen über die jeweilige Tierart finden, den richtigen Umgang, sowie Hilfe, wenn Sie Tiere vermeintlich hilflos finden

Gartenerleben - herzlich Willkommen im Garten von Antoinette und Uwe Knaak.

Gartenerleben?Im Garten leben - Mit dem Garten leben - Erlebnisse im Garten - Den Garten erleben.

Arbeitsgemeinschaft Fledermausschutz

Die Arbeitsgemeinschaft Fledermausschutz ist ein verbandsübergreifendes Forum von interessierten Fledermausschützern im Kreis Recklinghausen. Er hat sich zum Ziel gesetzt, der Bevölkerung das Leben der Fledermäuse näher zu bringen, die Lebensgewohnheiten der Fledertiere zu erforschen und praktische Maßnahmen zum Schutz dieser Tiergruppe durchzuführen.

Förderverein Orangerie Herten e.V.

Im Sommer des Jahres 2006 haben sich einige kulturell - und heimatverbundene Bürgerinnen und Bürger zusammengefunden, um den Gedanken der Wiedererstehung der Orangerie Herten aufzugreifen. Am 30. August 2006 wurde der Förderverein Orangerie Herten e.V. gegründet und beim Amtsgericht Recklinghausen eingetragen. Das FA Marl hat den Verein als gemeinnützig anerkannt. Damit ist der Weg frei, durch breite Unterstützung der Bevölkerung und der Politik, die Orangerie vor dem weiteren Verfall zu bewahren.

Fairpachten

Fairpachten ist ein Projekt der NABU-Stiftung Nationales Naturerbe. Die NABU-Stiftung engagiert sich in rund 300 Schutzgebieten in ganz Deutschland und bewahrt in ihrem Eigentum über 20.000 Hektar Land für die Natur. Im Dialog mit Bäuerinnen und Bauern vereinbart die Stiftung eine naturfreundliche Bewirtschaftung für ihre Wiesen, Weiden und Äcker.

sechsbeine.de

Schöne Nahaufnahmen vieler heimischer Insekten, aufgenommen und bereitgestellt von B. Renke