Sonntags im Schloss

Hier kommen sie in(s) Schwärmen!

Foto: NABU/H.Mletzko
Foto: NABU/H.Mletzko

Dem Star, der Vogel des Jahres 2018, widmet der NABU Herten e.V. einen Teil der Ausstellung im Gewölbe im Schloss Herten. Mit viele Liebe zum Detail haben Mechthild Gillner und Gerd Sandig die Ausstellung vorbereitet und wer mehr über die gefährdeten Vögel erfahren möchte, ist herzlich eingeladen, vorbeizukommen.

 

Die Ausstellung ist geöffnet an den folgenden Sonntagen, jeweils von 14 bis 17 Uhr:

 

 

 

Sonntag, 11. März 2018

 

Sonntag, 25. März 2018

 

ab Sonntag, 8.April 2018: jeden Sonntag geöffnet

 

 

 

Der Eintritt ist kostenfrei, aber nicht umsonst!

 

 

 

Derzeit kann auch die Wanderausstellung zum Vogel des Jahres des NABU Kreis Recklinghausen in der Sparkasse Filiale Westerholt, Bahnhofstraße, Herten-Westerholt angeschaut werden.

 

 

 

Die Ausstellung ist informativ und interaktiv gestaltet und im März dort zu sehen.

 

Die Ausstellung wird im September 2018 noch ein zweites Mal nach Herten kommen, eine Ankündigung wird vorab erfolgen. Die weiteren Ausstellungstermine im Vest werden gerne auf Anfrage mitgeteilt.